Über Mauern
@ Political Art Days

 




Am: 28.-30.11.2019
Ort:
Political Art Days 2019 & irgendwo in Dresden
Mit: Cambio e.V.

 

 

Der geheime Garten

 

Es ist doch ein gutes Gefühl, wenn wir die kleinen Hürden des Alltags überwinden. Manchmal müssen wir unseren inneren Schweinehund dazu zwingen und manchmal klappt es durch positive Energie, die uns erwischt.
Als Fortsetzung unserer Sommer-Kollektiv-Woche möchten wir mit diesem Projekt die*den Passant*in*en auf der Straße dazu einladen, Hürden zu überbrücken und sich dem Unbekannten zu nähern. Komm her, sei neugierig und probiere aus!
Eine temporäre Installation in Form eines Theaters auf Leitern, welches den Blick über eine Mauer ermöglicht, möchte Passant*innen dazu anlocken, sich - wenn auch nur für einen Moment - dem Alltag zu entziehen und
ihre Vision für einen versteckten Garten in der Neustadt zu erkunden. Und hinter der Mauer? Wenn wir hingehen, neugierig sind und ausprobieren, dann dürfen wir mit Sicherheit sagen, ganz kurz in einer anderen Welt gewesen zu sein.

 


Die Political Art Days möchten normalisierte Lebensweisen in der Stadt in Frage stellen und Aktivismus, der neue Narrative schafft, stärken.
Dieses Jahr waren wir als Kollektiv eingeladen, im Rahmen des Kunstfestivals in Dresden über Mauern zu schauen.


 

 

Akteure:
Entwicklung und Gestaltung: Kollektiv Kubik
Organisation: Kollektiv Kubik
Foto und Video: Henriette Abitz, Anne Marx, Lena Neuner, Annika Hollmichel, Wiebke Müller
Dank an: alle Neugierigen, Mauersegler und Visionenträumer und den Cambio e.V.